Sascha Zöller

Agentur-Inhaber
"Cyber-Zölli" im SAT1-Frühstücksfernsehen.

Wer ist eigentlich Sascha Zöller?


Wer bin ich und was habe ich bisher gemacht?

In meinem ersten Berufsleben war ich von 1997 bis 2018 Projektmanager für internationale, strategische IT-Großprojekte.
Während dieser Zeit habe ich festgestellt, dass der Erfolg nicht nur von meiner Arbeit abhängt, sondern auch davon, wie ich sie präsentiere.

Damals musste ich die Ergebnisse meiner Arbeit vor Projektmitgliedern, aber auch vor direkten Vorgesetzten und Vorständen präsentieren.

So wurde mir schnell und hart bewusst, wo meine Defizite lagen und begann daran zu arbeiten.

2015 begann mein Weg zum Top-Präsentator

2016 meine erste Präsentation in New York

2017 Fokus auf Storytelling als Erfolgsfaktor

2018 Veröffentlichung meines Buches "Ja zur Digitalisierung!

2019 Start bei SAT1 im Frühstücksfernsehen als Technik-Guru

2020 Weiterentwicklung zum StoryCoach

2021 Herausgeber von PEOPLE. STORIES. IMPACT.

Seit 2022 Fokus auf Geschäftsführer, Unternehmer und Inhaber:
Meistere als Unternehmer die Kunst der wertschätzenden Kommunikation und gewinne ab sofort nur noch Kunden, die zu Deinen Produkten, Deinem Unternehmen und Deinen Werten passen!

 

Warum liegt der Fokus meiner Arbeit ausschließlich auf Geschäftsführern, Unternehmern und Eigentümern?

Weil hier die größte Hebelwirkung erzielt werden kann!

An der Spitze eines Unternehmens kommen viele komplexe Aufgaben zusammen. Es müssen Entscheidungen getroffen werden, die weitreichende und strategische Auswirkungen haben.

Auf dieser Unternehmensebene muss die gesamte Klaviatur des Unternehmertums gleichmäßig und ausgewogen gespielt werden.

Nur das zu tun, was einem liegt oder was man gerne macht, zählt nicht mehr!

Die Konzentration auf das vermeintlich Leichte und das Weglassen oder Ignorieren des Unbequemen darf es nicht geben.


Was sind die konkreten Herausforderungen?


Gutes Marketing spricht die Zielgruppe direkt an und erzeugt Aufmerksamkeit und Relevanz in der gewünschten Weise.

Neben dem aktuell betriebenen Marketing gibt es noch eine Hebelwirkung, die viel größer und stärker ist.

Viele Unternehmer kennen diese Hebelwirkung nicht oder vermeiden sie bewusst. Deshalb liegt hier noch ein großes Potenzial, das es zu nutzen gilt.


Der Unternehmer spricht selbst!


In dem Moment, in dem die Person an der Spitze des Unternehmens wertschätzend, kundennah und zielgerichtet kommuniziert, horcht die relevante Zielgruppe auf. Jede Information wird aufgesaugt und inhaliert.

Derzeit sehe ich leider, dass aus diesen Kreisen viel zu allgemein, austauschbar und ziellos kommuniziert wird.

Jetzt frage ich dich, woran sollen sich potenzielle Kunden orientieren, wenn alles gleich und austauschbar klingt?


Wie kann ich Unternehmern konkret helfen?


Da viele Unternehmer diese Hebelwirkung für sich und ihr Unternehmen (noch) nicht erkannt haben, mache ich aktiv darauf aufmerksam. Dies tue ich auf verschiedene Weise.

Social Media Posts, vor allem auf LinkedIn und Instagram. Meinen bestehenden Youtube Kanal werde ich in Zukunft intensiver bespielen.

Im August 2024 werde ich eine kostenlose Community ins Leben rufen. Zu dieser lade ich Unternehmerinnen und Unternehmer ein, die sich aktiv mit Gleichgesinnten zum Thema austauschen möchten.

Konkret biete ich Challenges und unternehmensbegleitende Maßnahmen an, die eine Laufzeit von 30 bis 365 Tagen hat.

Wer Interesse hat, kann sich unter info ( @ ) tamworker-gmbh.de auf die Warteliste setzen lassen oder weitere konkrete Informationen anfordern.


Was passiert, wenn Unternehmer und gleichzeitig ihre Unternehmen nicht sichtbar sind?


Wer nicht sichtbar ist, von dem kann man nicht kaufen.

Diese Regel ist nicht neu. Sie gilt, seit es Marketing gibt. Was sich jedoch geändert hat, ist die Tatsache, dass heute mehr und vor allem online kommuniziert wird. Unternehmer müssen dieser Tatsache ins Auge sehen, wenn sie nicht durch vermeintlich schlechte, aber sichtbare Unternehmer ersetzt werden wollen.

Am Ende des Tages geht es nicht nur um die Sichtbarkeit in der Zielgruppe, für mich geht es sogar noch weiter.

Sichtbarkeit gepaart mit wertvoller Kommunikation ist eine Aufgabe, die Unternehmer erfüllen müssen. Wenn Unternehmer diese Aufgabe nicht bewusst annehmen, spielen sie gleichzeitig bewusst mit der Existenz ihres Unternehmens.


Wie sieht die ideale Zukunft dieser Unternehmer aus?


Sichtbarkeit und wertvolle, zielgerichtete Kommunikation als Pflichttermin im Tagesgeschäft!

Ohne geht es nicht mehr. Wenn dieser Aufgabe nicht die gleiche Bedeutung beigemessen wird wie einem strategischen Kundentermin, haben Unternehmer bald gar keine Kundentermine mehr.


In welchen Branchen kann ich derzeit den größten Hebel ansetzen?


Aufgrund meiner Vergangenheit als IT-Projektleiter, habe ich ein großes Verständnis rund um das Thema IT. Das fängt bei einfacher Open Source Software an und hört bei komplexen Cloud- und Cyber Security Themen auf.


Darüber hinaus liegt mir durch meine Tätigkeit bei SAT1 die Konsumgüterindustrie und damit das B2B-, B2C- und D2C-Geschäft sehr am Herzen.

Make a difference!
Be more than just a CEO!


Was mich einzigartig macht!

- Auszüge aus seiner Kundenbewertungen -


  • Analyse und Optimierung bestehender Marketing- und Vertriebssysteme.
  • Arbeit mit Menschen am Mindset für mehr Wachstum.
  • Er beherrscht das Storytelling und schafft es so immer wieder, die passende Geschichte für seine Kunden zu kreieren.
  • Kann sich schnell in die Zielkunden seiner Kunden hineinversetzen und seine Arbeit aus dieser Perspektive gestalten.
  • Das Coaching ist persönlich, individuell und ergebnisorientiert.
  • Er versteht es, sich schnell und kompetent in unterschiedliche Sachverhalte hineinzudenken
  • Er geht sehr emphatisch und zielführend auf seine Kunden ein.
  • Er lebt und begeistert sich fürs Marketing und dadurch macht sein Coaching sehr viel Freude.
  • Qualität, Professionalität und ganz viel Empathie
  • Rasch und präzise auf den Punkt!
  • Guter Zuhörer, nimmt genau auf, was man sagt und geht sehr wertschätzend darauf ein
  • Feedback treffsicher auf den Punkt zu bringen
  • Ehrlich, authentisch, an den richtigen Stellen kritisch und immer wertschätzend
  • Intensiv, zielorientiert und sehr effektiv
  • Er versteht es brillant, die Balance zwischen eloquenter Rede, Kompetenz-Input und einfühlsamen, individuellem Coaching zu halten.
  • In Bildern zu sprechen, ist eine ganz große Stärke von Herrn Zöller
  • Und wer das Storycoaching von Sascha Zöller erleben durfte, der kann den Verkaufsabschluss "wie auf Schienen gelenkt nach Hause bringen".
  • Er geht immer "all in", sodass ich auch "all in" gehen kann
  • Probleme identifizieren und Lösungen aufzuzeigen, die zum Verkaufsprozess passen
  • Sascha bringt unmengen an know how, Professionalität und Liebe zum Detail mit
  • Sascha kristallisiert die Kernbotschaft in kürzester Zeit heraus und bringt die Message ganz natürlich und nachvollziehbar auf den Punkt.
  • Mit deiner Hilfe haben wir nicht nur unsere Positionierungsstory fertiggestellt, sondern auch langfristig einen Mindsetshift erfahren

Vollständige Bewertung seiner Arbeit findest Du auf ProvenExpert!

Coach

Für meine Kunden mache ich den Kundengewinnungsprozess durch strukturierte und empathische Produktpräsentationen effizienter!

Im Bereich Kundenentwicklung durch Produktpräsentationen ist Sascha Zöller die Nr. 1 im deutschsprachigen Raum.

Es gibt keinen anderen Coach, der sich so intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt hat.

Aus Innovation, Inspiration und neuen Impulsen im Marketing müssen Kunden begeistert, berührt und bewegt werden. Das ist sein persönliches Ziel seiner Arbeit.


Redner

Sascha Zöller hält europaweit Vorträge auf Kundenveranstaltungen, Tagungen, Konferenzen.


Online und auf der Bühne.


Sein persönlicher Anspruch ist es, komplexe Themen einfach, verständlich und emotional zu vermitteln.


"Cyber-Zölli"

Sascha Zöller präsentiert seit 2019 regelmäßig vor einem Millionenpublikum als Technik-Guru die neuesten Techniktrends

"Komplexe Technik einfach präsentiert."

Dabei helfen ihm seine eigene erprobten und selbst entwickelten Methoden und Strukturen.


Dabei hat er über 3.500 Produkte in über 220 Live-TV-Auftritten und unzähligen Beiträgen präsentiert.


Herausgeber

2021 entwickelte er das neue und einzigartige Business-Live-Interview-Format

„PEOPLE. STORIES. IMPACT.“

Darin interviewt er Menschen, die ganz besondere persönliche oder berufliche Geschichten zu erzählen haben.


Das Interview wird zweimal wöchentlich live auf LinkedIn, Facebook, YouTube, Twitter und Twitch ausgestrahlt.


Autor

Als Autor und Co-Autor hat Sascha Zöller zwei Bücher und mehrere dutzende Artikel veröffentlicht.


Lebenslauf

1998 begann er seine berufliche Laufbahn als internationaler Berater bei KMPG Consulting in Köln.

2004 machte er sich selbstständig und wurde 2005 Mitinhaber der heutigen TeamWorker GmbH.


2019 stand er erstmals für SAT1 vor der Kamera. Seitdem hat er sich als Technikexperte und "Cyber-Zölli" im deutschen Fernsehen einen Namen gemacht und sich fest in der Fernsehwelt etabliert.

Seitdem vertrauen Unternehmen wie die Sony, Deutsche Telekom, Daimler Financial Services, Credit Suisse, DB Cargo, Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen, Bremer Landesbank, ICE Services (Schweden), Biohax (Schweden), documentus, Legalvisio, Institut für Storymarketing und viele weitere Unternehmen und Start-ups auf die Expertise von Sascha Zöller.

Was Kunden über Sascha Zöller sagen: 


„Sascha, ist der "MarketingDenker"! Er ist anders. Er denkt nicht nur in Zahlen und Werbung. Nein, Sascha gräbt tiefer. Er fragt sich, was Kunden wirklich wollen und brauchen.

Kreativität ist sein Werkzeug. Sascha entdeckt immer wieder neue Wege, Produkte so zu präsentieren, dass sie den Kunden direkt ansprechen. Was für ihn zählt, sind Geschichten, die das Herz berühren und bewegen.
Er weiß genau: Beim Kunden geht es nie um das Produkt. Es geht um den Kunden, seine akuten Bedürfnisse und wie die Lösung eine bessere Welt schafft.“