Podcast mit Anja Kuhn (18.05.2021)

Anja Kuhn meint dazu:

Das Gespräch mit Sascha Zöller geht unter die Haut. Im wahrsten Sinne des Wortes. „Cyber-Zölli“, wie er liebevoll genannt wird, kann Türen öffnen, ohne sie zu berühren! Das hat auch schon sehr viel mit den zentralen Themen unseres Gespräches zu tun: Neugierde, lebenslanges Lernen und Technik. Auch der Kölner Karneval kommt nicht zu kurz!

Sascha sagt von sich selbst, dass er verdammt neugierig und lebenslanges Lernen Teil seiner Lebenseinstellung ist. Von beidem profitieren seine Kund*innen, denen er hilft, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln. Davon profitieren auch die Zuschauer des Sat 1 Frühstücksfernsehens, denen er seit 2019 regelmäßig die neuesten Techniktrends zuschauernah präsentiert. In seinem ersten Beitrag ging es um die natürlichen Feinde von Smartphones: Sonne, Sand und Sonnencreme.

Sascha erzählt uns von seinem beruflichen Weg, der mit einer technischen Ausbildung begann, ihn in die verschiedensten Großkonzerne führte und schließlich den Sprung in die Selbstständigkeit wagen ließ, mit der heute hauptsächlich für kleine und mittelständische Unternehmen arbeitet – weil sie beweglicher und dynamischer sind.

Am Ende unseres Gespräches gibt er uns drei sehr wertvolle Tipps, die gleichzeitig inspirieren und motivieren.

Podcast mit Andreas Bierwirth (23.03.2021)

Digitalisierung und Technologie spielt nicht nur in der Medienwelt eine große Rolle. Heute spreche ich mit jemandem der in jeder Hinsicht beeindruckend digitaler ist, als viele von euch oder ich. Er ist nicht nur Gadget-Fachmann vom Sat1 Frühstücksfernsehn oder Digitalisierungs-Guru, ein Implantat in seinem Körper könnte ihn vielleicht auf die nächste digitale Evolutionsstufe heben. Zumindest ist er damit der Mittelpunkt auf jeder Networkingveranstaltung wo ihm aufgrund dessen, definitiv nie die Smalltalk-Themen ausgehen werden.


Podcast, Vlog und mehr mit Oliver Bestier

"Business Talk mit Oliver und Sascha"

Seit Februar 2020 senden wir jeden Samstag eine neue Podcastfolge "Business Talk mit Oliver und Sascha" zu diversen Themen wie Geschäftsentwicklung, Vertrieb, Erfolg, Veränderung, Digitalisierung und Mindset. 

PODCAST mit Christian Bremer

Christian Bremer ist einer der gefragtesten deutschsprachigen Experten für Gelassenheit und laut SAT 1 „Deutschlands Stressexperte Nr. 1“. Wir sprachen über das Stressthema #1 in Deutschland – Die Digitalisierung und wie wir damit umgehen können. 

Christian Bremer mit Sascha Zöller
im Podcast mit der Reihe “souverän, gelassen & erfolgreich”.


PODCAST mit Sven Lorenz

Sven Lorenz sagt über Sascha Zöller: Er ist einer der Menschen, die genau wissen, welche Herausforderungen das Thema Digitalisierung mit sich bringt. Allerdings geht es neben den technischen Themen ja um viel mehr. Es geht um nichts geringeres als die Position eines Unternehmens im Markt.

Sven Lorenz spricht mit Sascha Zöller über den digitalen Wandel, über die Herausforderungen aus Sicht eines Unternehmers und die Transformation in das gesamte Unternehmen. Aber auch über Mindset und welche Chancen sich durch die digitale Veränderung ergeben.

Hier gehts direkt zum Podcast – Teil 1

Hier gehts direkt zum Podcast – Teil 2

 


PODCAST mit Hendrik Habermann (English)

“Sascha Zöller is an expert in digitalization. We talk about how digitalization impacts our daily lives and changes us at the same time”
We all know that digitalization will change our (business) lives. Yet hardly anyone of us know what it really means and how it will effect our lives in general.Sasche Zöller is an expert in this field. He shares his experience from the consulting business and gives valuable information on how we can change our thinking and behaviour in order to be successful in the future.






 

 


 

PODCAST mit Silvia Ziolkowski

Sascha Zöller, Experte für digitale Verkaufsförderung, hilft Unternehmen mit den ständig verändernden Rahmenbedingungen in der Wirtschaft umzugehen und weiß was die größten Erfolgstreiber sind. Wir wissen alle: die Digitalisierung lässt sich nicht vermeiden. Im Interview verrät er uns, wie wir damit umgehen können und warum es auf die Einstellung und die dahinterliegenden Konzepte ankommt.

Seine Botschaft: Die stetige Veränderung ist die einzige Konstante. Wer sich dessen nicht bewusst ist, wird keinen Wandeln erfolgreich meistern.

Im Interview erfahren Sie auch:

Wie mittelständische Unternehmen in der jetzigen Übergangsphase mithalten können Was wir von Start Ups lernen können? Wie wir unsere Einstellung überprüfen können, ob diese noch zukunftsfähig ist Seit fast 20 Jahren beschäftigt Sascha Zöller sich intensiv mit Veränderungen in Unternehmen mit Bezug zur IT. Er bietet Vorträge, Workshops und Sanierungs- und Strategieprojekte für Unternehmen an, um deren Zukunftsfähigkeit zu gewährleisten.