Bock auf Business - Unternehmerstories
unzensiert

Wie setzte ich gute Projektteams zusammen?

Was ist wichtig in einer guten Zusammenarbeit?
Was würde Sascha anders machen, wenn er nochmals neu anfängt?
Das sind Fragen, die uns unserer heutiger Gast Sascha Zöller beantwortet hat!
"Willkommen bei 'Bock auf Business' - Deinem Podcast für Unternehmer von Unternehmern!
Heute habe ich die unglaubliche Freude, einen wahrhaft inspirierenden Gast zu präsentieren.
Sascha Zöller ist mehr als nur ein Unternehmer und Berater - er ist ein Vorreiter in der Kunst, die Produkte und Dienstleistung eines Unternehmens so in Szene zu setzen, dass sie eine ganz andere Aufmerksamkeit bekommen!
Darüber hinaus ist Sascha als Cyberzölli im Sat1 Frühstücksfernsehen bekannt und…

Sein Lebensmotto ist: Höre nie auf zu lernen!

In dieser Episode teilt uns Sascha seinen unvergleichlichen Weg und seine Ansichten mit. 

Er ist jemand, der den Status Quo nicht nur herausfordert, sondern auch Lebensträume mit einer unwiderstehlichen Lebendigkeit und Begeisterung verwirklicht.

Präsentieren wie Apple mit Sascha Zöller

Vielen Unternehmen wollen präsentieren, wie Apple, nur nicht diesen Weg gehen. Heute rede ich mit Sascha Zöller über das Thema Präsentationsintelligenz und seinen Weg des Coachings.



Wie präsentiere ich mich erfolgreich im digitalen Raum?

In einer Zeit, in der digitale Transformation und Veränderungen den Alltag bestimmen, ist es entscheidend, die Fähigkeit zu besitzen, sich schnell anzupassen und erfolgreich im digitalen Raum zu präsentieren. Sie diskutieren die Bedeutung von Change Management bei der Einführung neuer digitaler Präsentationsformen und wie man erfolgreich mit Veränderungen umgehen kann.

Von der Akzeptanz neuer Tools und Technologien bis hin zur Entwicklung einer agilen Denkweise werden wichtige Aspekte des Change Managements im digitalen Raum betrachtet.

Diese Podcast-Folge ist ein absolutes Muss für all diejenigen, die sich nicht nur erfolgreich im digitalen Raum präsentieren möchten, sondern auch Change Management als wichtigen Aspekt berücksichtigen wollen. Simon Schoop und Sascha Zöller liefern wertvolle Strategien und Tipps, um sowohl die digitale Präsenz zu verbessern als auch Veränderungen im digitalen Raum erfolgreich zu managen.

Teil #2

Teil #1


Personal Brandig: So kommst Du ins Fernsehen! 

Wie komme ich eigentlich als Expertin oder Experte ins Fernsehen und bringt das dem eigenen Personal Branding überhaupt etwas?

Unter anderem darüber, spreche ich mit meinem Gast.

Er heißt Sascha Zöller und ist seit über drei Jahren regelmäßig, als Technik-Experte, im Sat.1 Frühstücksfernsehen zu sehen. Wir reden darüber, wie er dahin kam, wie es ist, live vor der Kamera auf Knopfdruck zu performen, es geht um Pannen und Lampenfieber…

Außerdem sprechen wir darüber - und das finde ich wirklich verrückt - dass Sascha bis Anfang dieses Jahres großen Bammel davor hatte, auf seinen eigenen Social Media Kanälen sichtbar zu werden. Seit Januar ist das anders. Er erzählt, warum das so ist, wie er an seinen negativen Glaubenssätzen gearbeitet hat, ob sich die zusätzliche Sichtbarkeit in den sozialen Netzwerken auszahlt und einiges mehr.

🚀 Mache auch den Weg in die Sichtbarkeit!🚀


Der M-Faktor: Mindset, Marketing und Business Strategien für Kreativschaffende
von Mara Bleckmann

Willkommen beim M-Faktor für Kreative:

Fällt es dir auch manchmal schwer, dein Angebot so zu präsentieren, dass deine Interessenten sofort „Ja“ schreien? Viele Kreative konzentrieren sich beim Marketing nur auf die Dienstleistung.

Sie machen Fotos, entwerfen Logos, gestalten Räume und gehen weniger auf den Kunden und seine Wünsche ein. Dabei geht es umgekehrt viel einfacher und schneller. Um dieses Thema noch einmal zu vertiefen, habe ich einen Profi auf dem Gebiet der „Angebotspräsentation“ eingeladen.

Vielleicht kennst du Sascha Zöller bereits aus dem SAT1-Frühstücksfernsehen. Dort ist er als Cyber-Zölli der Technikexperte. Mit seinen Kurzpräsentationen begeistert er im Schnitt über eine halbe Million Zuschauer. Sein Werdegang ist so bunt wie seine TV-Hemden.

Vom Berater zum erfolgreichen Autor, Moderator und TV-Liebling.

Sein Motto: Mit wirkungsvollen Produktpräsentationen zielt "Marketing auf das Unterbewusstsein".


NIGGEMANN TO GO!

Möchtest Du erfolgreich sein? Dann musst Du lernen, Deine Produkte so zu präsentieren, dass Deine Kunden diese sofort haben wollen.

Stell Dir vor, Du könntest Deine Produkte genauso begehrenswert machen, wie es Apple und Tesla mit ihren Produkten bereits tun. Kannst Du Dir vorstellen, wie Du durch eine solche Präsentation schneller vorankommst als durch noch mehr Verkaufstechniken?

Lass Dich von mir in meinem Podcast „NIGGEMANN TO GO“ mit Sascha Zöller inspirieren und erfahre, wie Apple es 2022 geschafft hat, seine Apple Watch, AirPods und das iPhone so zu präsentieren, dass die Kunden diese regelrecht aus den Händen gerissen haben.

Von seinen Kunden wird er „Der-Präsentator“ genannt und im TV z.B. bei SAT 1 liebevoll „Cyber-Zölli“. Er coacht Menschen und verändert Unternehmen! Begib Dich auf eine Entdeckungsreise und lass Dich von den Möglichkeiten begeistern, die in einer erfolgreichen Produktpräsentation stecken. Jede gute Beziehung fängt mit einem ersten Gespräch an, also warum nicht mit mir in meinem Podcast?


BLUE-RM von Dominik von Braun

Diese Episode ist der Mitschnitt eines Live-Interviews, in dem ich Dominik von Braun zum Thema "Broken Links" interviewen durfte.

Gleichzeitig ist dies bereits die 8. Folge seiner Staffel BROKEN LINKS

Ich sprach unter anderem über…

  • Die Definition von Broken Links
  • Wie Beziehungs-Bilanzen Netzwerke sichtbar machen werden
  • Den Einsatz verschiedener Währungen, um Beziehungen wiederzubeleben
  • Das gute, alte Telefon, um Kontakt zu halten

Podcast mit und von Anja Kuhn

Anja Kuhn meint dazu:

Das Gespräch mit Sascha Zöller geht unter die Haut. Im wahrsten Sinne des Wortes. „Cyber-Zölli“, wie er liebevoll genannt wird, kann Türen öffnen, ohne sie zu berühren! Das hat auch schon sehr viel mit den zentralen Themen unseres Gespräches zu tun: Neugierde, lebenslanges Lernen und Technik. Auch der Kölner Karneval kommt nicht zu kurz!

Sascha sagt von sich selbst, dass er verdammt neugierig und lebenslanges Lernen Teil seiner Lebenseinstellung ist. Von beidem profitieren seine Kund*innen, denen er hilft, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln. Davon profitieren auch die Zuschauer des Sat 1 Frühstücksfernsehens, denen er seit 2019 regelmäßig die neuesten Techniktrends zuschauernah präsentiert. In seinem ersten Beitrag ging es um die natürlichen Feinde von Smartphones: Sonne, Sand und Sonnencreme.

Sascha erzählt uns von seinem beruflichen Weg, der mit einer technischen Ausbildung begann, ihn in die verschiedensten Großkonzerne führte und schließlich den Sprung in die Selbstständigkeit wagen ließ, mit der heute hauptsächlich für kleine und mittelständische Unternehmen arbeitet – weil sie beweglicher und dynamischer sind.

Am Ende unseres Gespräches gibt er uns drei sehr wertvolle Tipps, die gleichzeitig inspirieren und motivieren.


Podcast mit Andreas Bierwirth

Digitalisierung und Technologie spielt nicht nur in der Medienwelt eine große Rolle. Heute spreche ich mit jemandem der in jeder Hinsicht beeindruckend digitaler ist, als viele von euch oder ich. Er ist nicht nur Gadget-Fachmann vom Sat1 Frühstücksfernsehen oder Digitalisierungs-Guru, ein Implantat in seinem Körper könnte ihn vielleicht auf die nächste digitale Evolutionsstufe heben. Zumindest ist er damit der Mittelpunkt auf jeder Networkingveranstaltung wo ihm aufgrund dessen, definitiv nie die Smalltalk-Themen ausgehen werden.


Podcast, Vlog und mehr mit Oliver Bestier

"Business Talk mit Oliver und Sascha"

Seit Februar 2020 senden wir jeden Samstag eine neue Podcastfolge "Business Talk mit Oliver und Sascha" zu diversen Themen wie Geschäftsentwicklung, Vertrieb, Erfolg, Veränderung, Digitalisierung und Mindset. 

PODCAST mit Christian Bremer

Christian Bremer ist einer der gefragtesten deutschsprachigen Experten für Gelassenheit und laut SAT 1 „Deutschlands Stressexperte Nr. 1“. Wir sprachen über das Stressthema #1 in Deutschland – Die Digitalisierung und wie wir damit umgehen können. 

Christian Bremer mit Sascha Zöller
im Podcast mit der Reihe „souverän, gelassen & erfolgreich“.


PODCAST mit Sven Lorenz

Sven Lorenz sagt über Sascha Zöller: Er ist einer der Menschen, die genau wissen, welche Herausforderungen das Thema Digitalisierung mit sich bringt. Allerdings geht es neben den technischen Themen ja um viel mehr. Es geht um nichts geringeres als die Position eines Unternehmens im Markt.

Sven Lorenz spricht mit Sascha Zöller über den digitalen Wandel, über die Herausforderungen aus Sicht eines Unternehmers und die Transformation in das gesamte Unternehmen. Aber auch über Mindset und welche Chancen sich durch die digitale Veränderung ergeben.

Hier gehts direkt zum Podcast – Teil 1

Hier gehts direkt zum Podcast – Teil 2

 


PODCAST mit Hendrik Habermann (English)

„Sascha Zöller is an expert in digitalization. We talk about how digitalization impacts our daily lives and changes us at the same time“
We all know that digitalization will change our (business) lives. Yet hardly anyone of us know what it really means and how it will effect our lives in general.Sasche Zöller is an expert in this field. He shares his experience from the consulting business and gives valuable information on how we can change our thinking and behaviour in order to be successful in the future.






 

 


 

PODCAST mit Silvia Ziolkowski

Sascha Zöller, Experte für digitale Verkaufsförderung, hilft Unternehmen mit den ständig verändernden Rahmenbedingungen in der Wirtschaft umzugehen und weiß was die größten Erfolgstreiber sind. Wir wissen alle: die Digitalisierung lässt sich nicht vermeiden. Im Interview verrät er uns, wie wir damit umgehen können und warum es auf die Einstellung und die dahinterliegenden Konzepte ankommt.

Seine Botschaft: Die stetige Veränderung ist die einzige Konstante. Wer sich dessen nicht bewusst ist, wird keinen Wandeln erfolgreich meistern.

Im Interview erfahren Sie auch:

Wie mittelständische Unternehmen in der jetzigen Übergangsphase mithalten können Was wir von Start Ups lernen können? Wie wir unsere Einstellung überprüfen können, ob diese noch zukunftsfähig ist Seit fast 20 Jahren beschäftigt Sascha Zöller sich intensiv mit Veränderungen in Unternehmen mit Bezug zur IT. Er bietet Vorträge, Workshops und Sanierungs- und Strategieprojekte für Unternehmen an, um deren Zukunftsfähigkeit zu gewährleisten.