Was du mit dem Wissen anfangen kannst!
Dieses Wissen sorgt für den größten Hebel bei der Kundengewinnung, den die meisten Unternehmer
nicht auf dem Schirm haben.
Diese abgestimmte Kommunikation kann in vielen Bereichen und auf unterschiedliche Weise eingesetzt werden.
1. Webseiten
2. Social Media
3. Werbung
4. Kundenservice
5. E-Mails
6. Verkaufspräsentationen
7. Content Marketing
8. Produktverpackung
9. Events
10. Kundenumfragen
Kundenorientierte Kommunikation kann überall dort eingesetzt werden, wo man mit seinen Kunden in Kontakt tritt. Ob online oder offline, das Ziel ist immer, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, seine Bedürfnisse zu verstehen. Danach kann klar und einfach die passende Lösung kommuniziert werden.
Für wen ich diesem Leitfaden geschrieben habe!
Ich gebe dieses Wissen weiter, weil ich am eigenen Leib erfahren habe, wie entspannt und gleichzeitig erfolgreich es sein kann, Produkte kundengerecht zu präsentieren.
Glaub mir, die Aufmerksamkeit durch das lineare Fernsehen und das Feedback auf den bekannten Social-Media-Kanälen sind die größten Kritiker, um schnell zu wachsen.
Wenn man keinen Plan hat, an dem man festhalten und wachsen kann, geht man gnadenlos unter.
Ich bin diesen Weg gegangen und habe meine Erfahrungen gemacht.
Diese Erfahrungen habe ich für dich in diesem Leitfaden zusammengefasst.
Ich bin überzeugt, dass wir heute Kunden verlieren, nicht weil die Lösungen nicht passen, sondern weil die Idee einfach schlecht und unspezifisch ist.
Das will ich ändern.
Wenn du immer den gleichen Weg gehst, den andere schon vor dir gegangen sind, wirst du das bekommen, was diese bereits bekommen haben.
Ich wünschte mir, ich hätte diesen Leitfaden bereits 2019 gehabt!
Am 12.07.2019 stand ich frühmorgens vor einem Millionenpublikum vor der Kamera.
Ich sollte etwas zum Thema "Der Feind des Smartphones im Urlaub - Sonne, Strand und Sonnencreme" präsentieren.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Plan, was ich wann, in welcher Reihenfolge und in welchem Tempo sagen sollte. Ich war dem damaligen Moderator Matthias Killing ausgeliefert.
Er fragte, ich antwortete und zeigte meine selbst gebastelten Utensilien in die Kamera.
Ich habe einfach alles aus dem Bauch heraus gemacht.
Heute ist das ganz anders.
Ich habe für jedes Produkt, das ich vorstelle, eine klare Struktur, einen Ablauf und ein Highlight im Kopf. Das ist immer aus der Sicht des Zuschauers und nie aus der Sicht des Herstellers.
Dadurch können sich die Zuschauer besser und schneller mit den Produkten identifizieren und sich eine bessere Zukunft vorstellen.
Ein schöner Nebeneffekt, der sich im Laufe der Zeit entwickelt hat, ist die Tatsache, dass die Moderatorinnen und Moderatoren auf die Idee kommen, mich "auf den Arm zu nehmen".
Zur Freude des Publikums und des ganzen Studios.