An Unternehmer, Marketingverantwortlichen und an den Vertrieb!

Liebe deine Kunden!
Kommuniziere mit ihnen kundennah,
punktgenau und wertvoll!

So funktioniert planbare, skalierbare und zielgerichtete Kundengewinnung heute!

Viele Unternehmen haben den Blick für das Wesentliche verloren!

Viele Unternehmen sind zu sehr mit ihren eigenen Produkten beschäftigt und vergessen dabei, was ihre Kunden wirklich brauchen. Der wahre Erfolg liegt nicht darin, einfach nur Produkte zu verkaufen. Es geht vielmehr darum, Träume zu erfüllen, Probleme zu lösen und Bedürfnisse zu befriedigen.

Kommuniziere deshalb kundennah und punktgenau!

Kundennahe Kommunikation weckt das Verlangen der Kunden nach deiner individuellen Lösung und nicht nur nach einem einfachen Produkt.


Ich unterstütze Marken dabei, ihre Botschaften so zu gestalten, dass sie gehört, gefühlt und begehrt werden.

Ich baue Brücken zwischen Marken und Kunden durch Kommunikation, die tief in den Wünschen und Träumen der Kunden verankert ist.

Menschen kaufen keine Produkte oder Dienstleistungen - sie kaufen Beziehungen, Geschichten und ein Stück Magie.

Daher mein persönliches Motto:

Liebe deine Kunden! Kommuniziere radikal kundennah und extrem punktgenau!

Warum sollen wir Kunden lieben?: 


Wenn wir Menschen lieben, passen wir unsere Kommunikation radikal an unser Gegenüber an.


Hochdekorierte DAX-Vorstände sprechen mit Neugeborenen in Babysprache.
Mit unseren Großeltern sprechen wir einfach, deutlich und langsam.
Mit unseren geliebten Hunden, Katzen und anderen Haustieren entwickeln wir sogar eine eigene, neue Sprache.

Wir wollen mit den Menschen, die wir lieben, kommunizieren.
Wir möchten verstanden und gehört werden.
Wir wollen, dass unsere Botschaft ankommt und nicht verhallt.

Wenn wir etwas wirklich wollen, passen wir uns an. Weil es uns wichtig ist.


Aus diesem Grund sollten wir anfangen, Kunden zu lieben, damit wir besser verstanden und gehört werden!

Aus diesem Grund sollten wir anfangen, Kunden zu lieben, damit wir besser kommunizieren, verstanden und gehört werden!


Kundennah bedeutet:


In einer immer lauter werdenden digitalen Welt sollte nur noch das Wesentliche kommuniziert werden.

Das Wesentliche setzt sich aus drei Kernelementen zusammen:

  • Ist maximal auf den Kunden ausgerichtet
  • Ist in einer für den Kunden verständlichen Sprache formuliert
  • Wird mit emotionaler Tiefe präsentiert

Ich gehe noch einen Schritt weiter. Ich plädiere sogar dafür, dass alle Texte auf Websites, in Verkaufskatalogen und Gesprächsleitfäden im Hinblick auf eine Kundengenaue Kommunikation überprüft werden. Dies muss radikal auf allen Plattformen und Kommunikationskanälen geschehen.



Warum punktgenau?

Punktgenau bedeutet, das Wegzulassen, was nicht zum Erfolg beiträgt.

Alles, was den Kunden verwirrt, muss aus der Kommunikation entfernt werden!
Was aber hilft, Vertrauen aufzubauen, den Nutzen für den Kunden emotional zu verdeutlichen, muss verstärkt werden.


Viele in der Produkt- und Markenkommunikation Tätige sind sich des direkten Ziels ihrer Kommunikation nicht bewusst. Ist es aber definiert, muss die Kommunikation extrem darauf ausgerichtet sein. Alles, was vom Kunden als störend und verwirrend empfunden wird, muss eliminiert werden!


Wieso wertvoll?

Dein Produkt hat einen Preis.
Damit der Kunde diesen Preis bedingungslos akzeptiert, muss er den Wert deiner Lösung viel höher einschätzen. Ohne diese Wertschätzung wird die Preisverhandlung immer negativ für dich ausgehen. Daher ist es ratsam, eine
außergewöhnlich wertvolle Kommunikation anzustreben.  


 

Mit dieser Einstellung möchte ich zeigen, wie wichtig es geworden ist, die richtigen Worte für seine Kunden zu finden.

Erstklassige, hochwertige Produkte müssen auch 

erstklassig und hochwertig präsentiert werden.

Das gelingt in den seltensten Fällen. Ich möchte Dich dabei unterstützen.


Mein Angebot an Dich!

Wir überprüfen, wie deine aktuelle Kundenansprache strukturiert ist.
Dabei gehen wir auf Sprachmuster, Ansprache und konkrete Bildsprache ein.

Auf dieser Basis kann ich dir ungenutzte Potenziale aufzeigen und erste Umsetzungsempfehlungen geben.  


5 Gründe, die für eine Überprüfung deiner Kommunikation spricht:

  1. Steigerung der Kundenzufriedenheit:
    Kunden fühlen sich verstanden und wertgeschätzt, wenn die Kommunikation ihre spezifischen Bedürfnisse und Wünsche adressiert.

  2. Erhöhung der Konversionsrate:
    Kundennahe und punktgenaue Kommunikation spricht die richtigen Personen an und führt dazu, dass mehr Interessenten zu zahlenden Kunden werden.

  3. Differenzierung vom Wettbewerb:
    Durch eine Kommunikation, die sich klar auf den Kunden fokussiert, hebst du dich von Wettbewerbern ab, die möglicherweise weiterhin noch produktzentriert kommunizieren.


  4. Effizienterer Einsatz von Marketingbudgets:
    Punktgenaue Kommunikation vermeidet Streuverluste, indem sie genau die Kunden anspricht, die am wahrscheinlichsten interessiert und kaufbereit sind.

  5. Aufbau einer loyalen Kundenbasis:
    Wenn Kunden das Gefühl haben, dass ihre Bedürfnisse ernst genommen werden, bleiben sie eher langfristig treu und sprechen positiv darüber.
 

Für deine planbare, skalierbare und zielgerichtete Kundengewinnung möchte ich dein Marketingberater sein 💯. Ich gestalte deine Produkt- und Markenkommunikation kundennah, punktgenau und wertvoll. ✅


Eine aktive und umsetzungsstarke Zusammenarbeit bringt dir viele Vorteile in der direkten Kundenansprache.

Hier sind die wesentlichen 7 Vorteile, warum dies der aktuell größte Hebel in der Kundengewinnung ist:

  1. Zielgruppe verstehen:
    Ich helfe, klar zu
    verstehen, wer die relevanten Kunden sind und was genau sie jetzt brauchen. Dies führt zu einer kundennahen und punktgenauen Präsentation von Produkten und Dienstleistungen, die genau das bieten, was Kunden jetzt suchen.


  2. Wirksame Botschaften:
    Ich schaffe Botschaften, die direkt auf die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe zugeschnitten sind. Das macht Marketing sichtbarer, relevanter und attraktiver.

  3. Kundenzufriedenheit steigern:
    Wenn Produkte und Dienstleistungen genau auf Kunden zugeschnitten sind, steigt die Kundenzufriedenheit. Es wird geliefert, was gewünscht wurde. Im besten Fall sogar darüber hinaus. Zufriedene Kunden kommen wieder und empfehlen die Marke weiter. Es ist immer besser, wenn der Kunde wiederkommt und nicht das Produkt.

  4. Konversionsraten steigern:
    Kundennahe und punktgenaue Kommunikation führt dazu, dass mehr Interessenten zu zahlenden Kunden werden, weil sie sich direkt angesprochen fühlen und den persönlichen Nutzen direkt erkennen und umgesetzt sehen wollen.

  5. Differenzierung vom Wettbewerb:
    Radikale, kundennahe und extrem punktgenaue Kommunikation, die speziell auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ausgerichtet ist, hebt das Unternehmen und seine Produkte deutlich vom Wettbewerb ab.

  6. Langfristiger Markenwert:
    Durch konsistente, radikal kundennahe und extrem punktgenaue Kommunikation baut dein Unternehmen einen starken Markenwert auf, der langfristig Vertrauen und Loyalität fördert.

  7. Aufbau einer engagierten Community:
    Aufbau einer aktiven, langfristigen und engagierten Community. Diese Community fühlt sich durch maßgeschneiderte Botschaften und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Inhalte verstanden und wertgeschätzt. Sie wird so zu einem aktiven Teil der Markenbotschaft, teilt ihre positiven Erfahrungen und zieht dadurch neue Kunden an. Dieser Ansatz fördert die Kundenbindung und stärkt das Zugehörigkeitsgefühl und das Vertrauen in die Marke.

Bonus: 

KI ist auch in diesem Bereich der Turbo für dein Unternehmen. Kl kann sinnvoll und unkompliziert im Alltag eingesetzt viel Zeit und Ressourcen sparen. Ich biete maßgeschneiderte Umsetzungsideen, Ideal für Einsteiger mit ersten Erfahrungen und Power-User.

Ich helfe Unternehmen, Produkte und Botschaften so zu gestalten, dass sie genau das treffen, was Kunden wirklich hören und lesen wollen und brauchen. Dies führt zu einer Steigerung der Geschäftsergebnisse bei gleichzeitiger Senkung der Kosten und Stärkung der Kundenbeziehungen.

Was ist das Besondere an meiner Arbeitsweise?

Ich verstehe mich als Inspirator, als Augenöffner mit starkem Umsetzungswillen.

Das gelingt mir, wenn ich auf bestehenden Strukturen aufbaue. Ich will nichts erneuern, sondern dem Bestehenden einen Schub geben.

Bekannt aus


Kundenauszug


Heutzutage reicht es nicht mehr aus, einfach ein einzigartiges Produkt zu haben.
Es kommt immer mehr darauf an, den Wert für den Kunden zu vermitteln.
Kunden sollen diesen nicht nur einfach erkennen, sondern auch zu schätzen wissen.

Darin liegt der Schlüssel zum Erfolg!


Über mich ...

Mein Name ist Sascha Zöller.

Ich bin Inhaber und Geschäftsführer der 1997 gegründeten Marketingagentur TeamWorker GmbH in Köln. Seit 2019 bin ich auch im Frühstücksfernsehen auf SAT1 zu sehen. Dort präsentiere ich regelmäßig vor einem Millionenpublikum die neuesten Techniktrends und werde auch liebevoll "Cyber-Zölli" genannt.

Ich bin der einzige Marketingberater mit aktiver TV-Erfahrung.

In über 230 Live-TV-Auftritten habe ich bereits mehr als 3.600 Produkte zuschauergerecht präsentiert.

In über 42 Langzeitmandaten und mehr als 1.200 Coaching- und Beratungssitzungen konnte ich meine Kunden massiv weiterentwickeln.

Mit meiner Agentur bin ich auf einer Mission unterwegs!
„Viele Unternehmen haben erstklassige Produkte. Aber die Art und Weise, wie sie diese vermarkten, ist für Kundinnen und Kunden oft verwirrend oder schlicht austauschbar!"

Genau hier setzt die TeamWorker GmbH an.

Kommunikation und Marketing sind eng miteinander verbunden.
Die Präsentation von Produkten und Angeboten ist der Ursprung des Marketings.

Wir helfen unseren Kunden, ihre Produkte und Angebote kostengünstiger und schneller zu vermarkten.


"Liebe deine Kunden und kommuniziere ab jetzt nur noch radikal kundennah,
extrem punktgenau und
außergewöhnlich wertvoll!"

Sprich direkt das Herz deiner Kunden an!

Gewinne Kunden durch Storytelling, kraftvollen Copywriting und von mir selbst erprobten Strukturen, die auch im Fernsehen vor einem Millionenpublikum bestehen.


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Made with ❤️ in Cologne.