Speziell für Pressesprecher und Presseagenturen

Die 3 ultimativen Stellschrauben, die jede Presseagentur kennen muss, damit ihre Pressemitteilung garantiert veröffentlicht wird.

Aus der Praxis für die Praxis.

Viele Pressemitteilungen lesen sich heute noch genauso wie 2008. Da hat sich in den letzten 16 Jahren nicht viel getan.

Mein Name ist Sascha Zöller. Ich bin der Marketingberater, der seinen Kunden hilft, planbar, skalierbar und zielgerichtet Kunden zu gewinnen!

Von 2008 bis 2015 war ich Inhaber zweier regionaler Wirtschaftsportale und musste mich täglich durch über 200 Pressemitteilungen kämpfen.


Seit 2019 stehe ich als „Cyber-Zölli“ im SAT1 Frühstücksfernsehen vor der Kamera. In dieser Zeit habe ich über 3.600 Produkte in über 230 LIVE-TV-Sendungen einem Millionenpublikum vorgestellt. Eine viele größere Zahl an Produkten haben es allerdings nicht in die Sendung geschafft.

Damit deine Pressemitteilung in Zukunft garantiert veröffentlicht wird, gebe ich dir meine drei ultimativen Stellschrauben aus der Praxis.

  • Beschreibe zunächst, was das aktuelle Produkt bereits so besonders macht und warum es deine Kunden so lieben. Dies erinnert den Leser daran, wie außergewöhnlich das aktuelle Produkt ist. Es zeigt auch, wie es bereits aktiv genutzt wird und wie dieses Produkt das Leben zum Positiven verändert.

    Warum?

    Um von Anfang an eine gemeinsame Basis zu schaffen. Außerdem spricht von Anfang an nicht das Unternehmen, sondern die bereits aktiven Nutzer.


    - kundennah -

  • Beschreibe nur das neue Delta - wohin sich das Produkt entwickelt hat und warum es sich lohnt, das neue Produkt zu kaufen.

    Warum?

    Damit nur das kommuniziert wird, was wirklich wichtig ist. Der Fokus darf nur auf dem Neuen liegen. Alles andere ist aus Kundensicht Ablenkung und stört nur.


    - punktgenau -

  • Zeige, wie das neue Produkt im Alltag eingesetzt werden kann und lasse deine (neuen) Kunden dies bereits vor ihrem geistigen Auge erleben. Hier kannst du deine Zielkunden noch einmal genau beschreiben und vorstellen.

    Warum?

    Kunden sollen emotional angesprochen werden. Sie sollen spüren, wie es auch ihr Leben verbessert. Wenn der persönliche und einzigartige Nutzen so wertvoll kommuniziert werden kann, dann tritt der Preis automatisch in den Hintergrund.

    - wertvoll -

Bonus:
Für alle, die sich noch nach Zahlen, Daten und Fakten sehnen, gibt es diese am Ende der Pressemitteilung. Wie immer.

Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, wie Du das sofort für Dich umsetzen kannst, dann lade Dir doch einfach meinen ultimativen Leitfaden kostenlos herunter.

Gerne können wir uns auch direkt austauschen und besprechen, wie ich Dir individuell und konkret helfen kann.


Liebe deine Kunden!
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So funktioniert zielgerichtete Kundengewinnung heute!


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