Meine Leistungen

Meine Arbeit hat immer was mit Veränderungen und mit Menschen zu tun. Nicht jedes Unternehmen passt. Es muss sorgfältig abgewogen werden, ob Ideen, Arbeitsweisen, Notwendigkeit und Relevanz passen.

Business Coaching

Am Anfang steht immer das Gespräch. Egal ob am Telefon oder persönlich. Ein erstes Gespräch muss sein und beginnt bei mir immer mit den Fragen:

  1. Wo wollen Sie mit Ihrem Unternehmen hin?
  2. Warum sind Sie noch nicht dort?

 

Dies sind die ersten Fragen zu einem von mir mehrfach erprobten Schema, zu Anamnese bzw. über die Feststellung des aktuellen Zustands Ihres Unternehmens.

Nach der ersten Anamnese (wie bei einem Arztbesuch) kann eine erste Einschätzung abgegeben werden und wie eine Veränderung sinnvoll erschient.

Sollte es zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit kommen sind die folgenden Fakten zu beachten:

  • Erst-Einsatz ist immer auf maximal 6 Monate beschränkt
  • Ein Ziel wird vor Vertragsunterzeichnung grob skizziert und in den ersten 6 Wochen konkretisiert
  • Messgrößen werden für die Erfolgskontrolle definiert
  • Die Bezahlung erfolgt nach einem zuvor festgelegt Pauschalsatz. Dadurch wird die Kundenfalle auf Basis einer Tages- und Stundensatzabrechnung vermieden.

Workshops

1-Tages-Executive Workshop

In kleinen exklusiven Kreisen werden Führungskräfte an die neue Denkweise herangeführt.

Abkehr von reinem Produkt-/Preis-Denken hinzu
Service-/Kundenzentrierten-Orientierung

Ziel dieses Executive Workshop ist die richtige Einstellung über die Möglichkeiten von neuen Geschäftsmodellen zu erlangen. Der Workshop ist exklusiv und ausschließlich für Führungskräfte.

Dieser Executive Workshop kann als Inhouse- Workshop und als offener Workshop gebucht werden.

3-Tages-Workshop – digitale und kundenzentrierte Geschäftsmodelle

Ziel des 3-Tages-Workshop ist es, Sie direkt danach in die Umsetzung zu bringen!

Welches Mindset in der heutigen digitalen Welt zum Erfolg führt. EMAOK. Diese 5 Buchstaben werden Sie die vollen 3 Tage begleiten so dass Sie Ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen.

Folgende Themengebiete werden behandelt und können Sie danach direkt umsetzen:

  • Erstellung eines digitalen und kundenzentrierten Geschäftsmodel
  • Was ist ein Doppel-Funnel und welche Bedeutung hat dieser in meinem Unternehmen
  • Automatisierung der Kundenkommunikation
  • Skalierungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Kundenkommunikation
  • Meine persönliche Toolbox
  • Digitale Verkaufsförderung

Alle diese oben genannten Maßnahmen können direkt nach dem Workshop ungesetzt werden. Sie müssen nicht ALLES in Ihrem Unternehmen ändern, was Sie bis heute erfolgreich gemacht hat. Diese Maßnahmen lassen sich einfach und bequem neben ihre aktuellen Aktivitäten etablieren. Garantiert!

Nach dem Workshop sind Sie in der Lage, innerhalb von 96* Stunden ein neues und nachhaltiges Geschäftsmodell ALLEINE aufzustellen. Sie werden ca. 80 Stunden benötigen, um den Prozess von Anfang bis Ende zu durchlaufen und danach benötigen Sie weitere 16 Stunden für die Implementierung und Umsetzung. Danach steht das neue Geschäftsmodell.

*: tatsächliche Arbeitszeit kann abweichen und ist gewünscht. 😉

Redner

Klarheit! Wissen! Erfahrung! Humor!

Das sind meine Eigenschaften, die ich als Redner mitbringe und mir bestätigt wird. Meine Reden sind einzigartig und werden marktgerecht präsentiert. Basieren auf Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe bzw. persönliche Einstellungen, die ich vertrete. Am Ende meiner Rede sollen Menschen inspiriert sein und mit neuen Ideen und Ansätzen in die Umsetzung kommen.

Meine aktuellen Thesen und Themen können Sie sich gerne ab dem 01.01.2020 hier einsehen.