Meine Leistungen

Am Anfang steht immer das Gespräch. Egal ob am Telefon oder persönlich. Ein erstes Gespräch muss sein und beginnt bei mir immer mit den folgenden beiden Fragen:

  1. Wo wollen Sie mit Ihrem Unternehmen hin?
  2. Warum sind Sie noch nicht dort?

Dies sind die ersten beiden Fragen dienen zur Eröffnung des Gesprächs.

Danach erfolgt eine vertiefende Analyse, bei der weitere Mitarbeiter des Unternehmens beteiligt sein müssen. Ziel ist die Feststellung des aktuellen Leistungszustands des Unternehmens.

Nach Durcharbeit des Schemas, kann eine erste Einschätzung über den aktuellen Zustand des Unternehmens abgegeben werden und wie eine Veränderung sinnvoll erschient.

Sollte es zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit kommen sind die folgenden Fakten zu beachten:

  • Der Erst-Einsatz ist immer auf maximal 6 Monate beschränkt
  • Ein Ziel wird vor Vertragsunterzeichnung grob skizziert und in den ersten 6 Wochen nach Beginn meiner Arbeit konkretisiert
  • Messgrößen für die Erfolgskontrolle werden von den Parteien gemeinsam definiert

Der Fairness muss erwähnt werden, dass nicht alle Anfragen in eine Beauftrag münden. Faktoren, wie Verfügbarkeit, Expertise, Lösungsmöglichkeiten sind nicht unbegrenzt vorhanden und für jeden Kunden passend.

Tagesseminar:

„Digitale Geschäftsmodellierung mit dem OCM-Mindset“

  • Erläuterung des OCM-Mindset (One-Click-Model)
  • Erfahren Sie wie digitale Geschäftsmodelle im Unternehmen implementiert werden können
  • Was sind die Voraussetzungen für die Etablierung von digitalen Geschäftsmodellen
  • Die 5 Kernelement digitaler Geschäftsmodelle
  • Vom Sales-Funnel zum Relationship-Funnel
  • Massive Unterscheidungen zwischen einem B2C- und B2B-Relationship Funnel.

Nachdem Seminartag halten Sie einen Fahrplan in der Hand, mit dem Sie Ihr Unternehmen Schritt für Schritt nach dem OCBM-Mindset fit für die Zukunft machen. Zusätzlich erhalten Sie mein aktuelles Buch „Ja zur Digitalisierung. Mit der richtigen Einstellung die Zukunftsfähigkeit sichern“ als Basis zur Umsetzung. Darin finden Sie Beispiele wie es andere Unternehmen erfolgreich gemacht haben.

3-Tages-Seminar

„5-Säulen der digitalen Geschäftsmodellentwicklung“

In den 3 Tagen werden die 5-Säulen besprochen und Sie werden klare Antworten zu folgenden Fragen bekommen:

–       Kunde
–       Mehrwert
–       Botschaft
–       Sichtbarkeit
–       Verkaufen

Dieses Format ist auf maximal 18 Teilnehmer begrenzt und ist vorrangig an Inhaber, Unternehmer und Start-Ups gerichtet.

Ziel ist es, Sie mit einem Maßnahmenkatalog zu versehen, der Sie ermutigt und sicher machen soll, die Veränderung zu vollziehen.

Ablauf:

Ausfüllen des Fragekatalogs der Ihnen mit der Bestätigung zum Seminar zugesetzt wird. Dieser ist bis spätestens 7 Werktage vor Beginn auszufüllen.

Dieser Fragekatalog gilt für Sie als Basis für den gesamten Kurs. Je früher Sie sich zum Seminar anmelden, desto mehr Zeit bleibt Ihnen den Fragekatalog qualitativ auszufüllen. Die Fragen sind bewusst nicht einfach gewählt, sondern erfordern Zeit und Reife. Je mehr Zeit und Qualität in die Beantwortung der Fragen investiert wird, desto erfolgreicher wird das Seminar für Sie.